Zombie Game (2013) - Love2D & Lua

Dieses grafisch misslungene Spiel ist von 2013 und wurde innerhalb von 13 Stunden von mir programmiert. Meine Zielsetzung war es mit einer mir unbekannten Programmiersprache, hier Lua, etwas zu kreieren. Deshalb gebe ich an dieser Stelle zu, dass ich das erste mal mit Lua im Zusammenhang mit Love2D programmiert habe und der Quellecode dementsprechend das totale Chaos ist.

Ein Jahr später (2014) habe ich dieses Spiel etwas überarbeitet und einige Fehler behoben, sowie ein System für eine steigende Anzahl der Zombies implementiert. Damit der Spielspaß jedoch schnell wieder verloren geht habe ich ebenfalls zwei Cheats implementiert.

Geld Cheat: money (auf QWERTY Tastaturen), monez (auf QWERTZ Tastaturen)
Waffen Cheat: guns

Spielanleitung:
Der Spieler (das blaue "Männchen") wird mit W, A, S und D in die gewünschte Richtung bewegt. Die Schlag- und Schussrichung des Spielers ist mit der Maus steuerbar und wird mit der Linken Maustaste ausgelöst. Mit dem Mausrad kann die gewünschte Waffe ausgewählt werden.


Youtube Video zu diesem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=siFaXCPsrbQ